News




12.04.2019

Mit welcher Geschichte fängt man Schleckermäuler?

Beim SWEETIE sind drei Trends ganz vorn dabei. Es sind trendige Zutaten, Uptrading-Produkte sowie lustige Tiere und Wesen.

Bei den Zutaten sind Kakao, Qualität und Nachhaltigkeit auf dem Podium. Der Erfolg von Updtrading-Geschichten und Konzepten setzt sich auch hier fort. Und ganz stark und neu dabei: Hafer! Hafer! Hafer! Die werthaltige Kombination von qualitativ hochwertigen Inhalten und gut erzählten Stories bricht immer mehr Preisschwellen. Hier haben nicht zuletzt…

mehr >



04.03.2019

Viel Rauch – Grillgeschichten 2019

Weder der Winter, noch die Fastenzeit werden die begeisterten Griller davon abhalten in den nächsten Wochen anzugrillen. Gunnar Brune hat nachgefragt.

Feuer und mehr Qualität - das sind die wichtigsten Trends. Feuer: Jetzt geht es auch um Rauch. Die wahren Enthusiasten diskutieren, welche Holzsorten ihre Smoker erhitzen. Und das ist nicht alles. Weniger ist mehr. Mit dem Kilo Filet beeindruckt man weniger als mit einem schön fett-marmorierten Rib-Eye-Steak von einem Tier, das viel Weide gesehen…

mehr >



21.02.2019

Stories für süßen E-Commerce

Was muss man wissen, um mit Süßwaren erfolgreich E-Commerce zu betreiben? Gunnar Brune moderiert am 14./15.5. Seminar an der Süßwaren-Akademie ZDS in Solingen

E-Commerce für Lebensmittel ist ein besonderes Thema. Hier regiert noch der stationäre Handel. Doch mit den richtigen Tools und Stories lassen sich erfolgreiche Geschäftsmodelle aufbauen. Bei dem E-Commerce-Seminar an der ZDS in Solingen treffen sich erfolgreiche Gründer und Manager, Dienstleister und Fachexperten um die Erfolgsstories und die Details…

mehr >



15.02.2019

Die Süßwaren-Trends für 2019

Gut was los auf der süßen Seite des Genusses. Qualität, Proteine, Karamell - Gunnar Brune hat für die RUNDSCHAU für den LEH aufgeschrieben, welche Stories den Markt treiben.

Qualität, Proteine, Karamell sind die Treiber. Qualität: Es ist spannend und erfreulich, dass Verbraucher in vielen Warengruppen des LEH endlich Qualitäts-Stories honorieren. Wichtige Impulse dafür kommen ausgerechnet von Startups, denen es glingt junge Käufergruppen von den Qualitäten neuer und besserer Produkte zu überzeugen. Ähnliches gilt für…

mehr >



04.02.2019

Traditionelle Lebensmittel modern präsentiert. Fruitlogistica, 6.2. 10:00

Neue Food Trends und wie sie traditionelle Lebensmittel modern präsentieren. Gunnar Brune von STORIES beschreibt, wie die Geschichten traditioneller Gerichte neu geschrieben werden! Fruitlogistica, Halle B/Citycube Berlin

Tradition ist im Trend. Innovative Lebensmittel-Trends mischen sich mit den wachsenden ethischen Ansprüchen moderner Konsumenten. Eine Reihe traditioneller Lebensmittel  gelingt es erfolgreich die Nachfrage nach hoher Qualität und guten Nährwerten, emotionalem Nutzen und nachhaltiger Produktion zu bedienen. Aber: Die  Vergangenheit allein ist kein…

mehr >



03.01.2019

Santa Claus wurde am 3. Januar geboren.

Auf diesem Bild ist er 18 Jahre alt. Was für eine Geschichte. Das Storytelling mit Santa Claus für Marketing und Politik.

Spannende Vorfahren für eine gute Geschichte

Der Weihnachtsmann ist noch gar nicht so alt, wie uns sein langer Bart glauben macht. Er ist eine Entwicklung des 19. Jahrhunderts und er hat mehr mit Massenmedien und Marketing zu tun als man glauben sollte. Der 3. Januar ist sein heimlicher Geburtstag, mehr dazu später.

Viele gute Geschichten…

mehr >



05.12.2018

BESTSELLER Award: Erfolgsstories im LEH 2018

Der Wettbewerb der Marken im LEH wird härter. Wie setzen sich 2018 starke Marken durch? Was sind ihre Stories? Beim BESTSELLER zeigt sich was wirklich funktioniert.

2018 gibt es zwei starke Stories für Neuprodukte für den Erfolg an der Kasse. Die erste kennt man: Marke, Marke, Marke. Marken werden erfolgreich auf weitere Warengruppen ausgedehnt und Marken nutzen Erfolgsrezepte aus anderen Warengruppen für zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Nichts Neues, das wird noch mehr als in Vorjahren genutzt und das funktioniert.…

mehr >



26.11.2018

Crossmedia. Die verlorene Unschuld.

5 Argumente, warum crossmediale Kampagnen wirksamer sind

Lange wurde Crossmedia als kreative Spielerei belächelt. Zu kleinteilig, zu kreativ, nicht messbar, nicht steuerbar. Lange war integrierte Kommunikation das Zauberwort, Penetration war die Strategie der Wahl. Das ist vorbei. Lange vorbei. Endgültig Vergangenheit. Es gibt 5 Gründe, warum Crossmedia der Erfolgsfaktor der Zukunft ist. 

  1.  Customer…

mehr >



30.10.2018

What’s the story? Die Sustainable Development Goals

Die Vereinten Nationen haben 17 Nachhaltigkeitsziele für das Jahr 2030 ausgegeben. Unternehmen können SDGs der Vereinten Nationen für Ihr Storytelling nutzen und ihr Nachhaltigkeits-Engagement verbessern. Von Gunnar Brune.

STORIES entwickelt Geschichten für Marken, Organisationen und Persönlichkeiten. Diese Geschichten unterhalten und überzeugen. Sie helfen, in Erinnerung zu bleiben und aktivieren, um konkret zu handeln. In „What’s the Story“ stellen wir kurz zusammengefasst Beispiele und Anregungen für besseres Storytelling vor.

Die größte und vielleicht…

mehr >



30.10.2018

Berlin, Berlin, Storytelling-Workshops in Berlin

Storytelling Workshops ab sofort auch in Berlin: Wann? Samstag, 12.1.2019 Anmeldung: yp@stories-drama-for-brands-com Kosten: 450 Euro pro Person

Jetzt in Berlin: Einsteigen im Storytelling-Express

Weil wir in den vergangenen Monaten oft danach gefragt wurden – here comes:

Storytelling: Wie man Geschichten spannend und wirkungsvoll erzählt. Ein Workshop für Marketing-Menschen und Medienmacher
Saturday Story – unser Samstagsworkshop.

mehr >



23.10.2018

STORIES für Immobilien. Langenhorner Chaussee 602 positioniert

Die Büroflächen an der Langenhorner Chaussee 602 sind mit einem Konzept von STORIES im Markt. Für Unternehmen, die voran kommen wollen und nicht im Stau stehen wollen, die perfekte Immobilie. Bei Interesse bei Colliers melden: Tel 040 328 701-0.

Natürlich gilt bei Immobilien Lage, Lage, Lage. Aber der Markt für Immobilien ist sehr kompetiv geworden. Immobilien benötigen Verkaufsstories, die ihre Stärken in Gänze ausspielen. STORIES bringt jahrelange Erfahrung und einen ganz eigenen Ansatz für diese Aufgabe mit. Es gilt nicht allein vom Gebäude zu denken, sondern von der Geschichte, die sich…

mehr >



17.10.2018

Saturday Story: Unser Workshop in Hamburg

Storytelling: Wie man Geschichten spannend und wirkungsvoll erzählt. Ein Workshop für Marketing-Menschen und Medienmacher

Was braucht eine Geschichte, um spannend zu werden? Wie finde ich so eine Geschichte in meiner Firma und meinem Umfeld? Wie erzähle ich eine Geschichte auf verschiedenen Kanälen, wie in Worten und wie in Bildern?

All das erfahren Sie in unserem Saturday-Storytelling-Workshop. Wir öffnen die Werkzeugkiste des Storytellings und verraten, wie…

mehr >